Müller, Hans [Andreas Christian]:

Die praktische Anleitung zur Konzentration [Der einzige Weg zum Erfolg] für jedermann. Von Hans Müller, Dozent der Esoterischen Studiengesellschaft zu Berlin. Wolfenbüttel, Verlag der Freude (Georg Koch und Paul Zieger) 1929. 2. Auflage. Mit 6 Tafeln [auf S.44-48 und Umschlag S.3]. 48 S. Illustrierte OKartonage.

Die Praktiken zur Lebensmeisterung. Erste Folge. - Die erste Ausgabe erschien 1928. Hans Andreas Christian Müller (* 5. 12. 1898 in Oschersleben (Bode) † 27. 3. 1985 in Merzig), war unter dem Logennamen „Br. Johannes“ Mitglied der Pansophischen „Loge der lichtsuchenden Brüder“ in Berlin und einer der „sieben geweihten Brüdern“ des „Collegium Pansophicum“, dann als „Fra.·. Johannes“ einer der fünf Gründungsväter der Fraternitas Saturni. Später entwickelte er sein System der „Pentalogie“ und gründete 1963 die „Gesellschaft Penta e.V.“. - Rücken und Umschlag gering eingerissen, eine Seite mit korrigierenden Anmerkungen in Kugelschreiber, sonst innen sauber.

Schlagworte: Magie / Fraternitas Saturni / Atemübungen

Bestellnr. 11575

Preis: 32,00 EUR